Im Standesamt in Passau…
…. wurden sicher schon sehr viele Leute vermählt. Doch am 16. Juni diesen Jahres waren es Julia und Thomas, welche sich im Rathaus in Passau das Ja- Wort gaben. Zum Glück durften wir dabei sein, denn noch nie haben wir ein so emotionale standesamtliche Hochzeit erlebt. Standesamt, dass heißt für viele ist das ein rein […]

…. wurden sicher schon sehr viele Leute vermählt. Doch am 16. Juni diesen Jahres waren es Julia und Thomas, welche sich im Rathaus in Passau das Ja- Wort gaben. Zum Glück durften wir dabei sein, denn noch nie haben wir ein so emotionale standesamtliche Hochzeit erlebt. Standesamt, dass heißt für viele ist das ein rein formeller Akt, wo es darum geht, vor dem Gesetz als Mann und Frau zu gelten. Das ist es auch, doch wie schön man einen doch rein formellen Teil gestalten kann, zeigen die Beiden.

Auch bemühen sich natürlich Standesbeamte um die entsprechende Gestaltung. Und das ist in Passau durchaus sehr gut gelungen! Eine Rede, wo wenige Augen trocken blieben…..

Julia und Thomas, die beiden sind schon ein sehr nettes Paar. Wir trafen uns das erste Mal in Schärding in einem Kaffee. Dort teilten sie uns ihren Plan mit, dass sie 2017 standesamtlich heiraten und 2018 eine große Hochzeit feiern wollen an einer wunderschönen Location, die ich aber jetzt noch nicht verraten will 😉

Steffi und ich waren begeistert von den Beiden, denn sie strahlten förmlich. Da merkt man sofort, ob’s passt. Da sie in München wohnen, wurde alles im Nachhinein über Telefon und Mail geplant, was natürlich kein Problem ist. Oft haben wir Paare, welche nicht aus der unmittelbaren Umgebung sind. Skype, FaceTime usw. Helfen natürlich dabei ungemein, um ein elektronisches Treffen veranstalten zu können.

Am besagten Tag der Hochzeit holten wir Morgens Julia und Thomas von ihrem Hotel ab. Thomas wartete schon vor dem Eingang gespannt auf seine Braut. Der First Look ist schon immer eine sehr schöne Situation. Wir bemühen uns dabei aber auch immer, abstand zu halten und nicht aufdringlich zu sein. Das Brautpaar soll ein paar Minuten für sich haben.Danach ging es gleich los zum Portraitshoot. Wir suchten uns kleine Gassen in Passau, in welche das Morgenlicht langsam einfiel. Ich dachte vorher nicht, dass es in der Stadt soviel Möglichkeiten gibt. Hier wurde ich eines besseren belehrt. Praktisch an jeder Ecke kann man sich ein Motiv vorstellen.

Gefeiert wurde dann im kleinen Rahmen im Oberhaus. Eine sehr coole Location, mit Blick über Passau.

Wir freuen uns schon sooo sehr auf nächstes Jahr, wenn sich Julia und Thomas das kirchliche Versprechen geben. Vielen lieben Dank an euch beide, dass wir auch da wieder dabei sein dürfen. Wir könnens kaum erwarten……..