Über Uns

Das sind wir

MEET
THE TEAM

Hochzeitsreportagen sind unsere Leidenschaft!

Wir sind seit 2012 ein Paar und die Fotografie begleitet uns seit jeher. Doch der gemeinsame Weg auf Hochzeiten kam erst später. Viele Paarshootings brauchte es, bis wir sagten, wir wollen Hochzeiten begleiten. Doch von Anfang an stand fest, wie wir das machen wollen. Wir wollen als Paar Gast auf eurer Hochzeit sein! Wir wollen keine klassische Dienstleister / Kunden Beziehung. Wir wollen mehr sein als das. Das ist wichtig und auch die Basis unserer Fotos.

Vier Augen sehen mehr als zwei. Und überhaupt, sieht eine Frau manches anders als ein Mann. Wir versuchen, die kleinen, zarten und sinnlichen Momente zu sehen und festzuhalten. Hochzeiten bestehen aus vielen solchen Momenten, welche man am liebsten nie vergessen will.

Wir lieben es, Morgens loszufahren auf eine Hochzeit und sind immer wieder ein bisschen aufgeregt. Das muss auch so sein. Steffi ist ein Organisationstalent, was sich immer wieder als hervorragend herausstellt, da Reinhard eher der Chaos-Typ ist. Steffi geht nicht ohne Tagesablauf aus dem Haus, wobei Reinhard es eher nimmt wie es kommt. Doch einiges haben wir auch gemeinsam (ja, wirklich!): Unsere Leidenschaft, Gefühle in Fotos zu binden! Ein Paar glücklich zu machen mit Erinnerungen an einen Tag, der so nie wieder stattfinden wird.

REINHARD

Hallo, Ich bin Reinhard. Ich lebe gemeinsam mit Steffi im schönen Innviertel in Oberösterreich. Ich liebe die Fotografie, die Natur, Steffi und unser gemeinsames Zuhause. Zur Hochzeitsfotografie kam ich durch Zufall. Ich fotografiere seit ich 12 Jahre alt bin. Doch die richtige Leidenschaft dazu entwickelte sich, als ich Steffi kennenlernte und wir gemeinsam unterwegs waren, um Menschen und deren Emotionen festzuhalten. Aus Bildern Geschichten erzählen zu können ist seither mein größtes Ziel. Und an welchem Tag gibt es mehr Geschichten zu erzählen und Emotionen einzufangen, als auf einer Hochzeit. Ich liebe es, Menschen und deren Geschichten kennen zu lernen. Dabei bin ich sicherlich nicht ganz so organisiert wie Steffi. aber mehr zu ihr erfährt ihr gleich ......

Reinhard Reiffinger - Lichtwerke

STEFFI

Hallo, ich bin Steffi. Als Paar sind wir viel unterwegs um Paare kennen zu lernen und deren schönste Momente in Bildern festzuhalten. Ich liebe meine Arbeit, unsere Katzen und unser Zuhause. Die Fotografie ist seitdem wir ein Paar sind ein großer Bestandteil von unserer gemeinsamen Zeit. Es ist jedesmal wieder ein Abenteuer, so emotionale Momente erleben zu dürfen, wobei ich mir nicht immer ein Tränchen verdrücken kann. Von uns beiden übernehme ich einen großen Teil unserer Social Media Aktivitäten. Hier wollen wir Paaren einen kleinen Einblick ermöglichen, wie wir arbeiten und was es für uns bedeutet, Hochzeitsfotograf (oder noch viel mehr) zu sein.

Stefanie Sailer - Lichtwerke

Das Schönste was wir einander schenken können, sind Erinnerungen.