Wie wir fotografieren.

 

Hochzeitsreportagen sind unsere Leidenschaft!

Reportage bedeutet, wir begleiten euch an eurem schönsten Tag. Das geht meist los beim Getting Ready der Braut und des Bräutigams, geht weiter mit den klassischen Brautpaarfotos und endet oftmals am Abend beim Brautstraußwurf. Ganz wie ihr wollt.Doch wir erleben eure Hochzeit mit, und tauchen so auch wie eure Gäste in die emotionalen Momente ein. Wir versuchen stets, so unauffällig wie möglich, und doch am geschehen dabei zu sein. Unsere vier Augen verpassen keinen Moment. So ist es möglich, mit natürlichen, authentischen Bildern eine Geschichte eurer Hochzeit zu erzählen.
Oft sind es die kleinen Momente an diesem Tag, welche eure Hochzeit so wunderschön machen. Gefühle und Emotionen von euch und euren Gästen sollen in Erinnerung bleiben.

Warum haben wir uns für die Hochzeitsfotografie entschieden?

Das ist garnicht so einfach zu erklären. Ich fotografierte viel im Portraitbereich, versuchte immer wieder Neues. Ideen umsetzen und etwas persönliches zu schaffen war mein Ziel. Immer mehr verlangte ich von mir selbst, mit meinen Fotos Emotionen zu vermitteln.
Doch wo spielen sich unter anderem die meisten Emotionen ab? Richtig! Bei einer Hochzeit.
So kam es, dass ich gemeinsam mit meiner Freundin Stefanie eine neue Herausforderung annahm. Doch wenn Hochzeitsfotografie, dann richtig, sagten wir uns. Für uns war klar, dass wir uns hier auf Hochzeitsreportagen spezialisieren wollen. Das hat vor allem den Grund, dass man hier auch bei den kleinen Momenten voller Emotionen dabei ist.
Eine Geschichte erzählen über den schönsten Tag eines Paares, mit Fotos welche die Erinnerungen immer wieder erwecken und den Betrachter auch nach vielen Jahren in gefühlvolle Momente eintauchen lässt.
Und ganz ehrlich, uns macht es einen rießen Spaß! Es ist immer wieder eine große Ehre für uns, ein Hochzeitspaar begleiten zu dürfen.
Als Hochzeitsfotograf ist man an diesem einen Tag viel mehr, als blos der mit der Kamera. Es entwickelt sich eine gewisse Verbundenheit mit dem Brautpaar. So kommt es, dass wir auch oft ein Ansprechpartner sind, wenn es um andere Dinge geht als Fotos.

Sind wir als Lichtwerke der richtige Hochzeitsfotografie für euch ?

Das könnt eigentlich nur ihr selbst als Brautpaar entscheiden. Doch wir versuchen euch hier auf unserer Webseite, unsere Arbeit so gut es geht vorzustellen. Wir wissen, wie wichtig eine solche Entscheidung für euch sein kann. Denn immerhin geht es um euren schönsten Tag, welcher bildlich festgehalten werden soll.
Doch geht es dabei nicht nur um den fotografischen Part. Uns fällt immer wieder auf, wie nah wir dem Hochzeitspaar an dem Tag sind, wie ein guter Freund, der beiseite steht, wenn etwas gebraucht wird. So ist es uns auch sehr wichtig, euch kennenlernen zu dürfen. Schon oft gab es Situationen auf Hochzeiten, wo wir diverse Probleme, welche nicht im Zusammenhang mit den Fotos standen, gemeinsam mit den Brautpaar lösen konnten. Daher ist uns der Zwischenmenschliche Faktor sehr sehr wichtig. Gegenseitiges Vertrauen gehört da mindestens genauso dazu wie eine gewisse Ruhe unsererseits.
Wenn ihr also einen Hochzeitsfotografen sucht, welcher euch den ganzen Tag begleitet, euch genauso für alles andere gerne zur Seite steht und euch gefallen unsere gezeigten Arbeiten, dann seit ihr bei uns richtig.